In unserem Fachhandel für Funk Alarmanlagen mit Bewegungsmelder können Sie mit Sicherheit kaufen. Wir führen Polizeiausrüstung und Abhörschutz die das abhören verhindern kann. Mit unseren Wanzen Finder können fast alle Spionageartikel aufgespürt werden.

Startseite
Katalog
GSM Handy Monitoringsysteme
Störsender Jammer Störgerät
Digital Audio u. Videorecorder
Tastaturspeicher
Abhörschutz Abhörsicherheit
Ortungssysteme Peilsender
Sicherheitstechnik
    Audio
    Video
    IT
    Telefon
    Signalanalyse
Aufzeichnungssysteme
Übertragungstechnik
Videoüberwachungstechnik
Datensicherheit
Audioüberwachung
Security Intelligence
Aufsperrtechnik
Detektivausrüstung
Überwachungstechnik
Abhörtechnik
Telefonüberwachung
Kontakt
Impressum

Signalanalyse

Detektiv und Detektei


Detektei

Es gibt in unserem Lande heutzutage sehr viele Detektei . In Deutschland gibt es täglich mehrere hundert Privatermittler beziehungsweise Detektive, die im Auftrag von Privatpersonen ermitteln und observieren. Dort wo die Polizei ihre Arbeit beendet, fangen die Detektiven beziehungsweise die Detektei erst an zu arbeiten. Detektiven werden ausschließlich von Privatpersonen beauftragt. In einer Detektei arbeiten mehrere Detektive. Die Detektei erhält von den Kunden Aufträge, die unter den einzelnen Detektiven aufgeteilt und erledigt werden. Es gibt unter den Aufträgen welche, die sind innerhalb von einem Tag abgeschlossen und für andere arbeiten meist sogar zwei Detektive Wochen oder gar Monate. Detektive lassen sich oft von Detekteien anstellen, damit diese ihnen mehr oder weniger Aufträge vermitteln können. Eine Detektei hat einen bestimmten Bekanntheitsgrad, da dort nicht einer, sondern sehr viele Detektive arbeiten. Ein Mandant empfiehlt dem anderen eine Detektei von der er zum Beispiel bisher nur Gutes gehört hat oder mit der er bereits Erfahrungen sammeln konnte.
Ein weiterer Vorteil bei Detekteien ist, dass diese nur über ausgebildetes Fachpersonal verfügen. Detekteien stellen nämlich lange nicht jeden ein und haben hohe Ansprüche gegenüber den Bewerbern. Bei einer Detektei kann der Mandant sicher sein, dass sich nur professionelle Mitarbeiter mit diesem Fall beschäftigen. Es lohnt sich in den meisten Fällen für eine Detektei einige Euros mehr zu investieren, denn diese verfügen oft auch über Equipment, welches lange nicht jeder selbstständige Detektiv besitzt.

Befugnisse der Detektive

Viele haben bei dem Gedanken an Detektive das klassische Bild aus dem Fernseher mit einer Pistole im Kopf. Doch hat hierzu kein Detektiv von vornherein die Befugnisse. Ebenso darf ein Detektiv nur Gewalt anwenden, wenn es sich um Notwehr handelt. Auch dürfen die persönlichen Rechte des Angreifers in kleinster weise verletzt werden. Viele stellen die Rechte eines Detektivs mit denen eines Polizisten auf einer Ebene. Doch sind Polizisten Beamte und sind vom Staat beauftragt, während Detektive keinerlei Sonderrechte besitzen. So darf ein Detektiv zum Beispiel keine Person verhaften, wenn diese nicht auf frischer Tat ertappt wurde. Des weiteren unterliegen Detektive bei ihrer Arbeit wie jeder andere Person auch, dem Datenschutzgesetz. Daher dürfen keinesfalls Abhörgeräte verwendet werden, um eventuelle Täter zu überführen oder zu ertappen. Dies wäre ein klarer Verstoß und hätte für den Detektiv gerichtliche Folgen. Grundsätzlich kann man sagen, dass Detektive die gleichen Rechte haben, wie jeder andere Mensch auch. Nimmt der Detektiv einen vermeidlichen Täter fest, so muss der Detektiv im nachhinein beweisen können, dass der Täter entweder auf frischer Tat erwischt wurde oder akute Fluchtgefahr bestand.
Die Honorierung für Detektive ist nicht wie zum Beispiel bei Rechtsanwälten fest vorgelegt. Hier muss im Vorfeld mit dem Kunden ein Stundensatz oder eine Tageshonorierung vereinbart werden, die dann vom Kunden nach der Erledigung des Auftrages gezahlt wird. Eine kleine Hilfeleistung bietet der “Bundesverband deutscher Detektive”. Auf der Internetpräsenz dieses Verbandes stehen nützliche Informationen und Tagessätze beziehungsweise Stundensätze anderer Detektive und Detekteien.